Timeline: Amerikanische Geschichte - Kartenspiel-Review - The Motherlode Games (2024)

  • Wie man Timeline spielt: Amerikanische Geschichte
  • Warum wir Timeline mögen
  • Wie gut kennen Sie sich in der amerikanischen Geschichte aus?
  • Kann die ganze Familie Timeline: American History genießen?
  • Wie unterscheidet sich Timeline: American History von den anderen Timeline-Spielen?
  • Wie schneidet Timeline: American History auf der "Let's Play Again"-Spielanzeige ab?
Timeline: Amerikanische Geschichte - Kartenspiel-Review - The Motherlode Games (1) Das neueste Spiel der Timeline-Kartenspielserie.

Wenn Sie auf der Suche nach einem leichten, kurzen Kartenspiel für die Familie sind, empfehlen wir auf jeden Fall einen Blick auf das Zeitleiste Serie.

Das neueste Spiel der Timeline-Reihe von Asmodee ist Zeitleiste: Amerikanische Geschichte Wir sind uns nicht sicher, wie sehr es unsere Leser außerhalb der USA ansprechen wird, aber für diejenigen, die in Amerika leben, ist es eine gute Ergänzung der Serie.

Wie der Name schon sagt, Zeitleiste: Amerikanische Geschichte konzentriert sich auf historische Ereignisse in Amerika - wie Präsidentschaftswahlen, Schlachten, Dokumente, berühmte Todesfälle und andere bemerkenswerte Ereignisse.

Wenn Sie also ein Geschichtsfan sind oder Kinder haben, die ihre amerikanische Geschichte lernen, ist dies definitiv die richtige Version der Zeitleiste.

Wie man Timeline spielt: Amerikanische Geschichte

Wenn Sie noch nicht eine unserer frühere Bewertungen eines Timeline-Spiels In diesem Abschnitt erhalten Sie einen kurzen Überblick über die Spielweise.

Timeline ist ein einfaches und schnelles Kartenspiel, bei dem die Spieler nur bestimmen müssen, wo die Ereignisse, die sie in der Hand halten, in der Zeitleiste hingehören. Wer als Erster seine Ereignisse richtig platziert, gewinnt.

Timeline: Amerikanische Geschichte - Kartenspiel-Review - The Motherlode Games (2) Timeline: American History ist ein weiteres unterhaltsames Spiel der Serie.

Zu Beginn erhält jeder Spieler ein Startblatt mit 4 doppelseitigen Karten (wir passen die Anzahl gerne an die Anzahl der Spieler an).

Auf der einen Seite jeder Karte befindet sich ein Bild und der Name eines Ereignisses. Auf der anderen Seite der Karte befindet sich dasselbe Bild und derselbe Name des Ereignisses, aber auch das Jahr des Ereignisses.

Die Karten werden so ausgeteilt, dass die Spieler die Seite der Karten mit der Jahreszahl nicht sehen.

Eine Startkarte vom Nachziehstapel wird mit der Jahresseite nach oben in die Tischmitte gelegt. Reihum wählen die Spieler eine Karte aus ihrer Hand und legen sie auf die wachsende Zeitleiste.

Wenn ein Spieler an der Reihe ist, legt er, ohne auf die Jahreszahl zu schauen, eine Karte aus seiner Hand in die Zeitleiste (vor oder nach anderen Karten, die bereits in der Reihe liegen). Dann dreht er die Karte um, um die Jahreszahl zu zeigen. Wenn er richtig lag, bleibt die Karte an ihrem Platz und der nächste Spieler ist an der Reihe. Wenn die Karte an der falschen Stelle liegt, wird sie abgelegt und der Spieler nimmt eine andere Karte vom Nachziehstapel, umzu ihrer Hand hinzufügen.

Der erste Spieler, der alle seine Karten loswird, gewinnt.

Warum wir Timeline mögen

Einer der Gründe, warum wir Timeline mögen, ist, dass es ein sehr einfaches Spiel ist, um es anderen vorzustellen. Man kann es leicht herausziehen, in weniger als einer Minute erklären und schon kann man spielen. Jeder versteht das Konzept, Ereignisse in eine Reihenfolge zu bringen. Und die meisten glauben, dass sie es gut machen werden.

Timeline: Amerikanische Geschichte - Kartenspiel-Review - The Motherlode Games (3) Wissen Sie, wann diese Ereignisse stattgefunden haben?

Das Spiel ist auch schön kompakt. Die Karten sind klein, so dass viele in einer wachsenden Reihe auf den Tisch passen. So kann es auch leicht mitgenommen werden, wohin man geht.

Aber der Hauptgrund, warum wir Timeline mögen, ist, dass wir die Herausforderung mögen.

Wir erheben nicht den Anspruch, Experten für historische Ereignisse zu sein, aber es macht uns Spaß, über das, was wir wissen, nachzudenken, um daraus abzuleiten, wann bestimmte Ereignisse stattgefunden haben könnten.

Das Tolle an der Zeitleiste ist, dass man nicht das genaue Datum/Jahr von etwas wissen muss, um gut abzuschneiden. Mit einer guten Einschätzung des relativen Zeitpunkts kommt man weit.

Zu Beginn des Spiels ist die Wahl sehr einfach: Kommt Ihre Karte vor oder nach der ersten ausgelegten Karte?

Aber je mehr Karten gespielt werden und je länger die Zeitspanne ist, desto mehr Möglichkeiten gibt es, die Karten zu platzieren, und genau das macht den Spaß aus - zu überlegen, wo man seine letzten Karten platziert.

Wie gut kennen Sie sich in der amerikanischen Geschichte aus?

Timeline: Amerikanische Geschichte - Kartenspiel-Review - The Motherlode Games (4) Wo soll diese Karte in der Zeitleiste erscheinen?

Die Herausforderung bei Timeline: American History besteht darin, die historischen Ereignisse zu ordnen.

Wie gut können Sie die folgenden Informationen in chronologischer Reihenfolge auflisten (zu Ihrer Information: sie erstrecken sich über 48 Jahre)?

  • Die Eröffnung des Empire State Building
  • Erste Miss America-Wahl
  • Gründung der CIA
  • Die letzte Version der amerikanischen Flagge
  • Die Titanic sinkt
  • Franklin D. Roosevelt wird zum ersten Präsidenten gewählt
  • Beginn der Weltwirtschaftskrise

Viel Glück!

Kann die ganze Familie Timeline: American History genießen?

Wie schon beim Originalspiel kann Timeline: American History den meisten Familienmitgliedern Spaß machen, aber ältere Spieler werden in der Regel besser zurechtkommen, weil sie einen besseren Überblick über die Geschichte und den Zeitpunkt bestimmter Ereignisse haben.

Trotzdem können auch Kinder Spaß an Timeline: American History haben - vor allem Kinder, die sich in der Schule mit amerikanischer Geschichte beschäftigen. In unserer Familie hat Jaden zum Beispiel einen Vorteil, wenn es darum geht, eine Präsidentschaftswahl in die Zeitleiste einzutragen, weil er erst kürzlich in der High School Geschichte gelernt hat.

Wie unterscheidet sich Timeline: American History von den anderen Timeline-Spielen?

Wie wir bereits in unserer Rezension von Timeline: Americana erwähnt haben, spielst du in Timeline: American History mit einer komprimierteren historischen Zeitlinie als in anderen Timeline-Spielen.

Das ursprüngliche Timeline-Spiel deckt zum Beispiel eine riesige Zeitspanne ab, indem es Dinge wie die Entdeckung des Feuers, die Erfindung des Rades oder den Ackerbau mit einbezieht. Sie wissen vielleicht nicht genau, wann die Schrift zum ersten Mal auftauchte, aber Sie haben ein ziemlich gutes Gefühl dafür, dass es lange vor der ersten Kanone war.

Aber mit Zeitleiste: Amerikanische Geschichte es gibt eine kleinere Datumsspanne, so dass die Auswahl etwas enger ist, was sie auch interessanter macht.

Die Timeline-Serie umfasst:

  • Zeitleiste: Erfindungen
  • Zeitleiste: Historische Ereignisse
  • Zeitleiste: Wissenschaft und Entdeckungen
  • Zeitleiste: Vielfalt
  • Zeitleiste: Musik & Kino
  • Zeitleiste: Americana
  • Zeitleiste: Amerikanische Geschichte

Timeline: Amerikanische Geschichte - Kartenspiel-Review - The Motherlode Games (5)

Wie schneidet Timeline: American History auf der "Let's Play Again"-Spielanzeige ab?

Zeitleiste: Amerikanische Geschichte punktet auch auf dem "Let's play again"-Meter, weil es so einfach und leicht zu spielen ist.

Die große Frage ist, ob wir die Karten der Amerikanischen Geschichte einfach mit den anderen Decks der Zeitleiste zusammenlegen oder sie getrennt aufbewahren. Und da wünschen wir uns, dass es eine Unterscheidung auf den Karten gibt, die es später einfacher macht, die verschiedenen Decks zu trennen.

Alle Timeline-Kartendecks haben den gleichen Stil und die gleiche Größe, so dass sie leicht zu einem Spiel kombiniert werden können. Aber wenn man sie jemals wieder trennen möchte, wird es eine echte Herausforderung zu wissen, welche Karten zu welchem Set gehören.

Danke Asmodee für ein weiteres lustiges Kartenspiel für die ganze Familie und eine Ergänzung der Timeline-Serie.

Das Brettspiel Familienspiel Bewertungen
Timeline: Amerikanische Geschichte - Kartenspiel-Review - The Motherlode Games (6) Caleb
Timeline: Amerikanische Geschichte - Kartenspiel-Review - The Motherlode Games (7) Brooke
Timeline: Amerikanische Geschichte - Kartenspiel-Review - The Motherlode Games (8) Jaden
Timeline: Amerikanische Geschichte - Kartenspiel-Review - The Motherlode Games (9) Trevor
Timeline: Amerikanische Geschichte - Kartenspiel-Review - The Motherlode Games (10) Mama
Timeline: Amerikanische Geschichte - Kartenspiel-Review - The Motherlode Games (11) Papa
Timeline: Amerikanische Geschichte - Kartenspiel-Review - The Motherlode Games (12) Durchschnitt
Timeline: Amerikanische Geschichte - Kartenspiel-Review - The Motherlode Games (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Jonah Leffler

Last Updated:

Views: 5926

Rating: 4.4 / 5 (45 voted)

Reviews: 84% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jonah Leffler

Birthday: 1997-10-27

Address: 8987 Kieth Ports, Luettgenland, CT 54657-9808

Phone: +2611128251586

Job: Mining Supervisor

Hobby: Worldbuilding, Electronics, Amateur radio, Skiing, Cycling, Jogging, Taxidermy

Introduction: My name is Jonah Leffler, I am a determined, faithful, outstanding, inexpensive, cheerful, determined, smiling person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.